Musik in der Gemeinde

Der christliche Glaube ist heutzutage nicht ohne Musik zu denken. Seien es gewaltige und zu Herzen gehende Stücke von der Orgel, feine und bombastische Klänge eines Posaunenchores, der für Protestanten doch so wichtige Gemeindegesang oder verschiedene Chöre und Bands, die sich alter oder neuer Musik zuwenden: Die Musik verleiht dem Glauben auf besondere Weise Ausdruck. Schon Luther wusste "Musik ist die größte Gottesgabe", denn sie bringt Gefühle und Gedanken zum Ausdruck, für die Worte nicht genügen würden.

Auch in unseren Kirchengemeinden wird reichlich musiziert. Die Vielfalt können Sie hier nachlesen und vielleicht ist es ja für den ein- oder anderen ein Anreiz selber Musik zu machen - entweder zum ersten Mal oder wieder neu einzusteigen. Dann melden Sie sich gerne und wir finden sicherlich einen Platz, an dem Sie Ihrem Glauben musikalisch Ausdruck verleihen können!