Karin Maienschein

Sekretärin

Das Pfarrbüro verwaltet seit nun 25 Jahren

unsere Sekretärin Karin Maienschein.

Immer dienstags und freitags ist sie von 9-11 Uhr

erreichbar und kann bei allen Fragen und Problemen weiterhelfen.

Alfred Schönmeier
Sabine Schönmeier

Mesnerehepaar

Ohne das Mesnerehepaar Alfred und Sabine Schönmeier geht in unserer Gemeinde nichts. Vom Putzen übers Dekorieren und vor allem immer weit vor allen Anderen da sein - sie bringen sich überall mit Eifer und Begeisterung ein.

Kirchenvorstand
Bildrechte Sabine Vogel

Kirchenvorstand

Eine Gemeinde kann nie nur von der Pfarrerin alleine geleitet werden. Der Kirchenvorstand unterstützt sie dabei tatkräftig und weit über das "Muss" hinaus.

Ihm gehören an: Norbert Rösch, Edith Roth, Anita Schreiber, Sabine Vogel, Ulrich Willecke und Björn Walther. Auch die Ersatzleute bringen sich gewinnbringend in unsere Arbeit ein.

Organist Wolfgang Rausch

Organist

Wenngleich unsere Gottesdienste von verschiedenen Musikern begleitet werden, so freut es uns doch sehr, dass Wolfgang Rausch aus Rieneck nun schon seit 2006 unser fester Organist ist. Vorher war er auch schon viele Jahre musikalisch in der Gemeine tätig war. Mit großer Leidenschaft und immer wieder neuen Tönen umrahmt er zahlreiche unserer Gottesdienste in Burgsinn und Rieneck.

Andrea Deichert

Kirchenpflegerin

In einer Kirchengemeinde geht es immer auch um die richtige und verantwortungsvolle Verwaltung der Finanzen. Der Kirchenvorstand wird hierbei von Andrea Deichert unterstützt, die seit Ende 2018 bei uns als Kirchenpflegerin tätig ist. Sie unterstützt das Pfarramt bei Abrechnung, der Erhebung des Kirchgeldes und besonders bei der Anlage unserer Rücklagen.

Weitere Mitarbeitende

Viele helfene Hände sind nötig, damit eine Gemeinde lebendig gehalten wird. So haben wir neben den oben genannten Personen auch noch viele weitere Mitarbeitende, die sich in den verschiedenen Bereichen der Gemeinde einbringen. Musikalisch, beim Gemeindebrief austragen, die Leiter unserer Gruppen und Kreise, Unterstützer bei besonderen Veranstaltungen, und und und.

Wenn Sie Lust haben auch Ihr Talent einzubringen, dann melden Sie sich gerne bei einem unserer Mitarbeiter oder der Pfarrerin!