Regelmäßige ökumenische Veranstaltungen

Pagus Sinna

In einem sehr katholisch geprägten Flächendekanat ist es besonders wichtig und schön, einige Veranstaltungen im Jahreskreislauf ökumenisch zu gestalten.

Hierzu gehören in Burgsinn die Schulgottesdienste zu Beginn und Ende des Schuljahres und an Weihnachten.

Ebenso feiern wir in der Weihnachtszeit in Burgsinn den Seniorenadvent am 2. Advent ökumenisch und auch die Kindermette an Heilig Abend. Zudem beteiligen wir uns am ökumenischen Weltgebetstag der Frauen, der jährlich stattfindet.

In Obersinn werden Motorradgottesdienste oder auch das Patronatsfest und die Kirchweih ökumenisch begangen, sowie die Kirchweih in Mittelsinn.

Zu besonderen Anlässen z.B. im Kindergarten oder bei den Vereinen oder den Feldgeschworenen sind auch Vertreter beider Konfessionen im Einsatz.

Durch die Zusammenarbeit der Geistlichen und Mitarbeitenden der Pagus Sinna Pfarreiengemeinschaft entsteht hier ein buntes Miteinander.