Faschingszug 2020

Faschingszug
Bildrechte: Marius Müller

Zwar ließ das Wetter zu wünschen übrig, aber dennoch ließen es sich rund 20 Vereine und Gruppen nicht nehmen beim diesjährigen 4. Burgsinner Faschingszug mitzulaufen.

Schon im letzten Jahr brachte Pfarrerin Schlagbauer im Kirchenvorstand die Idee ein, dass doch bei so einer Gelegenheit auch die Kirche nicht fehlen darf. Nach einigem Überlegen beschlossen wir als "Bunter Tiergarten Gottes" auch mit dabei zu sein. Von Jung bis Alt fand sich eine kleine Truppe, die gerne mit unserem Leitvers aus 1. Mose 1,25: Und Gott machte die Tiere auf Erden, ein jegliches nach seiner Art" unsere Evangelische Gemeinde und natürlich auch die gewollte Vielfalt der Schöpfung präsentierte. Björn Walther ist unser bemaltes Kirchenhaus und der fahrbare Kirchturm mit echtem Geläut zu verdanken.

Wir freuen uns sehr, dass die Moderatoren an der Apotheke unsere Schar wohlwollend und freudig vorstellten und wir mit einem "Evangelische Kirche - Helau" an ihnen vorbei zogen. Nicht nur die Menschen am Wegesrand, die wir mit Süßigkeiten, Schaumküssen, Apfelsaft und Luftballons beschenkten, sondern auch wir Teilnehmenden am Zug hatten viel Spaß dabei und mit Sicherheit wird man uns im nächsten Jahr wieder sehen.

Wer weiß...Vielleicht hat der ein- oder andere ja dann Lust unsere Gruppe zu bereichern.