Drive in Gottesdienst am Pfingstsonntag

DJI Drive in
Bildrechte: Marius Müller
 

Unser erster Drive in Autogottesdienst in Burgsinn war ein voller Erfolg. Gut 100 Autos fanden am Sonntagmorgen - perfekt eingewiesen von der Freiwilligen Feuerwehr auf dem Parkplatzes des Schwimmbades Platz. Auch einige Camper ließen sich mit hineinnehmen in die gute Stimmung und feierten gleich mit. Technisch bestens versorgt von Andy Grothe von SinngrundEvent und für alle sichtbar dank dem Lastwagen von Udo Sachs konnte Pfarrerin Schlagbauer - unterstützt von Margit Heid bei den Lesungen - mit den Anwesenden Gottesdienst feiern.

Die versammelte Gemeinde
Bildrechte: Marius Müller

Auch das Singen kam dank Organist Wolfgang Rausch nicht zu kurz. In beinahe jedem Auto saßen 2 oder mehr Personen aus einem Haushalt, um dem Gottesdienst in diesen besonderen Zeiten zu folgen. Beteiligen konnten sie sich auch, mit Lichthupe bei den Fürbitten und einem immer lauter werdenden Hupkonzert zu jedem "Amen". Liebevoll und detailreich wurde der Gottesdienst vorbereitet und gestaltet vom Kirchenvorstand Burgsinn, unterstützt vom Mesnerehepaar Schönmeier und vielen Freiwilligen aus der Marktgemeinde.

In der Predigt führte Pfarrerin Schlagbauer aus, wie es wohl für die Jünger damals gewesen ist so vom Heiligen Geist ergriffen zu werden und wie das auch heute noch geschehen kann. Man muss Feuer und Flamme für etwas sein, um andere Menschen auch davon begeistern zu können.

Margit Heid und Sabine Schlagbauer
Bildrechte: Ulrich Willecke

Nach dem Segen und einem fulminanten Hupkonzert interviewten Pfarrerin Schlagbauer und ihr Partner Marius Müller noch einige Anwesenden auf dem Platz, die sich durchweg positiv äußerten. Es sei ein besonderes Erlebnis gewesen. Vor allem die Kinder warteten immer schon auf das nächste Hupen. Bis weit in den Ort hinein hörte man die gotttesdienstlichen Gebete und Gesänge, sodass auch die Daheim Gebliebenen Teil der Feier sein konnten.

 

Ein gelungenes Fest zum "Geburtstag der Kirche", das alle Beteiligten bewegt hat.

 

Hier der Trailer und **NEU** ein kleiner Rückblick zu unserem großen Event!