Angebote des Dekanates Lohr am Main

Dekanatskarte
Bildrechte beim Autor

Das Evangelisch-Lutherische Dekanat Lohr am Main liegt im Regierungsbezirk Unterfranken. Es dehnt sich auf einer Fläche von 1510 Quadratkilometern im Norden Bayerns an der Grenze zu Hessen aus. Im Süden grenzt er über wenige Kilometer an Baden-Württemberg an.

Im Dekanatsgebiet liegen 6 Städte, 11 selbstständige Gemeinden und 10 Verwaltungsgemeinschaften. Im Diasporadekanat leben in 22 Kirchengemeinden mit 13 Pfarreien rund 19.000 evangelische Gemeindeglieder.

Seit 1920 ist Lohr am Main der Dekanatssitz mit unserem Dekan Till Roth (seit November 2015).

In einem Flächendekanat wie Lohr am Main es ist, ist die Vernetzung untereinander besonders wichtig. Gegenseitige Unterstützung - vor allem bei den Aufgaben, die vor Ort nicht bewältigt werden können, ist unerlässlich.

Auf den folgenden Seiten sehen Sie einige Angebote, die wir auch in Burgsinn von unserem Dekanat aus nutzen. Sollten Sie noch mehr erfahren wollen, schauen Sie doch einfach auf der Homepage des Dekanats vorbei.